PI Mitterfellner

MENTZ Fischwirtschaft

Projektierung inkl. wasserrechtlicher Einreichung sowie Erstellung eines Betriebs- und Vertriebskonzepts einer Aquakulturanlage in St. Peter ob Judenburg.

Die PI Mitterfellner GmbH wurde 2015 mit der Durchführung der Einreich- Ausführungs- und Detailplanung einer Aquakulturanlage beauftragt. Neben der Anlagenplanung wurden seitens der PI Mitterfellner GmbH regelmäßige Wasseranalysen durchgeführt. Im Zuge der Planungsarbeiten wurde gemeinsam mit dem Auftraggeber ein Betriebskonzept erarbeitet.

Die von einem Quellbach gespeiste, extensiv bewirtschaftete Aquakulturanlage verfügt über einen kontinuierlichen Zufluss von 65 [l/s]. Die Anlage ist in 6 Teicheinheiten unterteilt, welche unabhängig voneinander bewirtschaftet werden können.

Bauherr und Betreiber:
MENTZ Fischwirtschaft GmbH

Leistungszeitraum:
2014 - 2016

Koerbler