PI Mitterfellner

OeMAG-Infoveranstaltung am 20.08.2014

03.09.2014 - Am 20.08.2014 fand im Gasthaus Stocker in St. Peter ob Judenburg auf Initiative von Nationalratsabgeordnetem Fritz Grillitsch und Einladung der PI Mitterfellner GmbH eine Informationsveranstaltung mit dem Vorstand der Ökostromabwicklungsstelle Dr. Magnus Brunner statt.

Neben einem Überblick zur aktuellen Fördersituation im Bereich Wasserkraft, Photovoltaik und Windkraft wurden von Dr. Brunner Fragen der Förderwerber in Einzelgesprächen beantwortet. Weiters konnte von Brunner berichtet werden, dass die Steiermark im Bereich Wasserkraft und Photovoltaik eine Vorreiterrolle in Österreich einnimmt.

Im Zuge der Veranstaltung wurden das Wasserkraftwerk Haingartner am Bretsteinbach sowie der Tauernwindpark in Oberzeiring besichtigt. Der Abschluss der Veranstaltung fand dann auf der Klosterneuburgerhütte statt.

Aufgrund der großen Teilnehmerzahl und der sehr positiven Rückmeldungen ist im Zuge der von Fritz Grillitsch „Initiative Zukunft Obersteiermark“ auch im nächsten Sommer eine ähnliche Veranstaltung geplant, um einem Ziel des Think Tanks „Umstieg auf Grüne Energie“ einen Schritt näher zu kommen.

Zeitungsbericht:
ÖMAG-Chef im Murtal

Fotos:
ÖMAG-Infoveranstaltung 20.08.2014

Koerbler