PI Mitterfellner

Energieforschung in Österreich

08.03.2018 - Auf www.energieforschung.at - einer Serviceseite des Klima- und Energiefonds - findet sich eine Projektinformation zu unserer Software KWKW.opt® - Optimierung der Energieeffizienz von Kleinwasserkraftwerken, deren Entwicklung im Zuge der Ausschreibung "NEUE ENERGIEN 2020" vom Österreichischen Klima- und Energiefond gefördert wurde.

Durch eine systematische Vorgangsweise kann für Betreiber von Kleinwasserkraftwerken (KWKW) eine kostengünstige Analyse von möglichen Verbesserungspotenzialen bzw. für mögliche Neuanlagen verschiedene Variantenuntersuchungen durchgeführt werden.

Die Software ist seit August 2010 erfolgreich in unserem Unternehmen im Einsatz und wurden bis heute rund 160 Projekte mit der Unterstützung von KWKW.opt® bearbeitet bzw. umgesetzt.

Projektinformation

PI.Info

Koerbler